Chiemsee-Alpen Business Treff 19. April 2018

Firmen begeistert von „2. Chiemsee-Alpen Business Treff“. Chiemsee-Alpenland-Tagungsbranche präsentierte sich rund 200 Firmenvertretern aus dem Großraum München

Freitag, 24. April 2015 - 11:03 Uhr

chiemsee-alpen-businesstreff.JPG.jpg

Eine Leistungsschau für Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Ideen für Tagungen oder Firmenevents sind, fand auf Einladung von Chiemsee-Alpenland Tourismus im „Kesselhaus der Alten Spinnerei“ in Kolbermoor statt. Beim „2. Chiemsee-Alpen Business Treff“ präsentierten sich in diesem Jahr 30 Anbieter aus der Chiemsee-Alpenland-Tagungsbranche. Rund 200 Firmenvertreter aus dem Großraum München nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren oder gleich vor Ort Leistungen zu buchen. Die Angebotspalette ist vielfältig: Führende Tagungshotels, außergewöhnliche Locations in abwechslungsreicher Landschaft sowie maßgeschneiderte Rahmenprogramme machen aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim eine attraktive Tagungsregion.

Auch das Rahmenprogramm der Hausmesse kam beim Publikum bestens an: Motivationstrainerin Gabi Stratmann zeigte in ihrem Vortrag „Der 3-Sekunden-Check = Rhetorik der Spitzenklasse“ auf, welche Bedeutung die „Körpersprache“ hat. Zum Thema „Veränderung. Warum fällt sie uns häufig so schwer?“ sprach Kommunikationstrainer Markus Neumann. Nachmittags konnte sich das Publikum von Erfolgscoach Theresia Berger über die „Macht der Farben“ informieren. Und zum Abschluss folgte noch eine Vortrag von Gabi Stratmann zum Thema „Resilienz – die Kraft der inneren Stärke“. Im Außengelände wurden Aktivitäten wie Bogenschießen,  Segway-Fahren oder E-Bike-Testing angeboten. Abgerundet wurde das Rahmenprogrammangebot für die Fachbesucher durch eine exklusive Abendführung „Regenwald“ im Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim.

Alle Teilnehmer zeigten sich einhellig begeistert vom „2. Chiemsee-Alpen Business Treff“. Chiemsee-Alpenland-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger freute sich über den Erfolg: „Mit solchen Veranstaltungen fördern wir auch den Netzwerkgedanken zwischen Gästeunterkünften, Leistungsträgern sowie Anbietern und können auf diese Weise die touristische Schlagkraft der Region weiter stärken!“ Auf Grund des Erfolges wird der nächste „Chiemsee-Alpen Business Treff“ am 28. April 2016 im KU`KO Rosenheim stattfinden.