Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, null given in /home/caevent/html/includes/module/blog/frontend.title.inc.php on line 21

Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in /home/caevent/html/includes/module/blog/frontend.title.inc.php on line 21
Pressemeldungen  |  Chiemsee-Alpen Business Treff
5.Chiemsee-Alpen Business Treff 19. April 2018

Dritter Chiemsee-Alpen-Businesstreff am 28. April 2016. 40 Aussteller begegnen der steigenden Nachfrage...

Montag, 21. Dezember 2015 - 16:26 Uhr

Kultur-und-Kongress-Zentrum-Rosenheim.jpg

Organisatoren von Firmenveranstaltungen können aufatmen: Statt mühseliger Internetrecherche gibt es im Herzen von Oberbayern am 28. April 2016 eine kleine, aber feine Tagungsmesse. 40 Aussteller präsentieren dort ihre Leistungen im MICE-Sektor. 17 Tagungshotels, neun Anbieter von Rahmenprogrammen, acht Eventlocations und weitere Unternehmen der Region sind mit eigenen Ständen vertreten. Zwischen 10 und 17 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, persönliche Gespräche zu führen, neue Kontakte zu knüpfen und konkrete Angebote einzuholen. Begleitend besteht die Möglichkeit, Fachreferate zu besuchen oder einem Confiseur über die Schulter zu schauen. Die beteiligten Tagungshotels servieren während der Messezeit Kostproben aus ihren Küchen. Der Businesstreff findet erstmals im Kultur + Kongress Zentrum Rosenheim (KU'KO) statt, einem mehrfach ausgezeichneten Tagungshaus, nur wenige Fußminuten vom Rosenheimer Bahnhof entfernt. Eine Anmeldung über www.chiemsee-alpen-businesstreff.de ist erforderlich, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Den Teilnehmern entstehen keine Kosten.

Das Konzept des Chiemsee-Alpen-Businesstreff hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Die Messe hat seit dem Start in 2014 in allen Bereichen deutlich zugelegt. Waren es beim Kick-off noch rund 20 Aussteller, so präsentieren sich bei der dritten Auflage 2016 bereits doppelt so viele. Auch die Zahl der Besucher ist von 2014 auf 2015 um mehr als das Doppelte gestiegen; die Veranstalter rechnen mit einem weiteren Anstieg für das Jahr 2016. Auch das ist einer der Gründe dafür, dass mit dem KU'KO die Wahl auf die größte MICE-Location der Region fiel. Rosenheim liegt im Zentrum der Region Chiemsee-Alpenland und bietet neben dem KU'KO perfekte Bedingungen für Shopping, Kulturerlebnis und Kulinarik.