Chiemsee-Alpen Business Treff 30. März 2017

Regionale Tagungsbranche präsentierte sich auf dem dritten „Chiemsee-Alpen Business Treff“

Montag, 02. Mai 2016 - 11:26 Uhr

Chiemsee-Alpen_BusinessTreff2016_2.jpg

Eine Leistungsschau für Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Ideen für Tagungen oder Firmenevents sind, fand auf Einladung von Chiemsee-Alpenland Tourismus im Kultur-und Kongresszentrum in Rosenheim statt. Beim dritten „Chiemsee-Alpen Business Treff“ präsentierten sich in diesem Jahr sage und schreibe 40 Anbieter aus der regionalen Tagungsbranche. Die diesbezügliche Angebotspalette der Region ist vielfältig: Führende Tagungshotels, außergewöhnliche Locations in abwechslungsreicher Landschaft sowie maßgeschneiderte Rahmenprogramme. Zahlreiche Firmenvertreter aus dem Großraum München nahmen das Angebot begeistert wahr, sich detailliert zu informieren bzw. gleich vor Ort Leistungen zu buchen. Für das leibliche Wohl sorgten die beteiligten Tagungshotels, die Kostproben aus ihren Küchen servierten. Begleitend zu den Ausstellungständen gab es für das Publikum die Gelegenheit, kostenfrei hochinteressante Fachreferate zu den Themen Transferstärke-Methode, Fachkräftesicherung und Gesundheitsmanagement zu besuchen.

Chiemsee-Alpenland-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger freute sich über den Erfolg: „Für unsere Region ist der Tagungs- und Geschäftstourismus – auch durch die Nähe zu München – ein wichtiges Standbein und bietet zudem den Vorteil der ganzjährigen Buchung, auch in der Nebensaison.“ Mit solchen Veranstaltungen werde weiter der Netzwerkgedanke zwischen Gästeunterkünften, Leistungsträgern sowie Anbietern gestärkt. Dass es für die regionale Tagungsbranche keine Grenzen gebe, zeige die hohe Teilnehmerzahl von Firmen aus Nachbarlandkreisen.

Mehr über die Region erfährt man auf www.chiemsee-alpenland.de/tagungen