Chiemsee-Alpen Business Treff 19. April 2018

Dienstag, 03. Januar 2017 - 14:46 Uhr

Schlosswirtschaft-Herrenchiemsee-mitAusblick.bmp

November - MICE-Branche trifft sich diesmal auf Herrenchiemsee

Chiemsee-Alpenland Tourismus hat als Standort für die vierte Auflage des Chiemsee-Alpen Business Treffs am 30. März 2017 die Insel Herrenchiemsee ausgewählt. In der stilvoll-modernen Schlosswirtschaft am Dampfersteg werden sich rund 35 etablierte Aussteller aus den Bereichen Tagungshotellerie, Location und Rahmenprogramm präsentieren. Das Fachpublikum aus der MICE-Branche kann sich von 10 bis 16 Uhr einen Überblick über die Angebote der Region verschaffen. Alle Aussteller sind mit kompetenten Beratungsteams vor Ort. Wer bereits konkret Tagung, Kongress, Event oder Incentive plant, kann beim Business Treff alle relevanten Elemente wie in einem Baukastensystem zusammenstellen. Wer sich Inspirationen für bevorstehende Veranstaltungen holen möchte, hat die Möglichkeit, mit allen Ausstellern vor Ort persönliche Gespräche zu führen. Die Schlosswirtschaft versorgt alle Gäste mit kostenlosen Kostproben aus der Küche. Im Anschluss an das Tagesprogramm findet im Marmorsaal des Schlosses Herrenchiemsee ein zwangloses Get-Together mit Umtrunk statt. Wer Interesse hat, kann sich außerdem einer kostenlosen Schlossführung anschließen. Die Teilnahme am Businesstreff, die Überfahrt auf die Insel Herrenchiemsee sowie das Parken am Hafen in Prien sind kostenlos. Die Schiffe fahren ab 10 Uhr halbstündlich. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.chiemsee-alpen-businesstreff.de.

Bei der Hausmesse, die Chiemsee-Alpenland Tourismus seit dem Jahr 2014 jährlich veranstaltet, präsentiert sich erstmals eine heimische Whisky-Destillerie mit einem ganzjährigen Angebot für Whisky-Tastings. Neu sind auch Rahmenprogramm-Anbieter sowie fünf neue Tagungshotels aus dem oberbayerischen Raum. Der Businesstreff bietet neben dem messeartigen Konzept auch eine Plattform, um das eigene Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Ein weiterer Mehrwert der Veranstaltung ist das Angebot an Fachvorträgen, deren Themen demnächst auf www.chiemsee-alpen-businesstreff.de bekanntgegeben werden.