Chiemsee-Alpen Business Treff 19. April 2018

Pressemeldungen

Tagungsbranche zu Gast auf Herrenchiemsee beim 4. Chiemsee-Alpen Business Treff

Freitag, 31. März 2017 - 10:23 Uhr

Ausstellungsraum-Chiemsee-Alpen-Businesstreff2017.jpg4.Chiemsee-Alpen-Business-Treff.jpg

Beim vierten „Chiemsee-Alpen Business Treff“ präsentierten sich in diesem Jahr rund 35 Tagungsspezialisten aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim sowie den Landkreisen Traunstein, Miesbach und Mühldorf mitten im Chiemsee. Die diesbezügliche Angebotspalette des Alpenraums ist vielfältig: Führende Tagungshotels, außergewöhnliche Locations in abwechslungsreicher Landschaft sowie maßgeschneiderte Rahmenprogramme. Rund 150 Firmen aus dem Großraum München nahmen das vom Tourismusverband Chiemsee-Alpenland und führenden Betrieben der Region organisierte Angebot, sich detailliert zu informieren bzw. gleich vor Ort Leistungen zu buchen, begeistert wahr. Für das leibliche Wohl sorgte die Schlosswirtschaft, die die anwesenden Gäste mit Spezialitäten aus der heimischen Küche verwöhnten. Für Getränkeausschank sorgte die Firma „Adelholzener“ - ein langjähriger Partner des „Chiemsee-Alpen Business Treffs“. Begleitend zu den Informationsständen wurden den Besuchern kostenfreie Fachreferate sowie Whisky- und Schokoladen-Tasting aus regionaler Herstellung („Kymsee Whisky“ und „Confiserie Dengel“) angeboten.

Chiemsee-Alpenland-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger sieht im Erfolg der Veranstaltung die Arbeit des Verbandes bestätigt: „Für unsere Region ist der Tagungs- und Geschäftstourismus – insbesondere durch die Nähe zu München – ein wichtiges Standbein und bietet zudem den Vorteil der ganzjährigen Buchung, auch in der Nebensaison. Wir werben mit dem „Chiemsee-Alpen Business Treff“ nicht nur erfolgreich für unsere Urlaubsregion, sondern stärken weiter den Netzwerkgedanken zwischen Übernachtungsbetrieben, Leistungsträgern sowie Anbietern.“ Dass es für die regionale Tagungsbranche keine Grenzen gebe, zeige die hohe Teilnehmerzahl von Firmen aus Nachbarlandkreisen.


Bisher 18 Kommentar(e) vorhanden:

#1  |  03.04.2017, 13:32 Uhr  |  Claudia Nuber

Vielen Dank für das tolle Programm am 30.03.2017. Es ist schon toll, was Ihnen allen immer wieder aufs Neue einfällt!


#2  |  04.04.2017, 10:16 Uhr  |  Susanne Pfliegl

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, daß ich als Gast zum Chiemsee-Alpenland-Businesstreff kommen durfte! Es war eine Spitzen-Veranstaltung mit toller Atmosphäre und vielen interessanten Gesprächen! Eine gute Gelegenheit, mit zahlreichen hochkarätigen regionalen Leistungsträgern ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Sehr professionell organisiert und allen touristischen Leistungsträgern wärmstens zu empfehlen! PS: das Chiemsee-Alpenland-Team in den einheitlichen maßgeschneiderten Dirndln ist wirklich eine Augenweide!


#3  |  04.04.2017, 11:19 Uhr  |  Mikiko Désirée Brehme

Ich wollte mich noch einmal persönlich bei Ihnen und Ihrem Team für die supertolle Organisation des Chiemsee-Alpen Business Treffs bedanken. Es lag nicht nur am schönen Wetter, Ihrer Könglichen Hoheit, der schönen Umgebung … In vielen Gesprächen habe ich nur Positives und Lob über die Veranstaltung gehört. Ich habe viele Eindrücke mitgenommen und ein wenig hinter die Kulissen geschaut, wie Profis so eine Veranstaltung organisieren, um es dann auch so machen zu können. Ideen habe ich jetzt ein Menge, jetzt fehlt nur noch die Umsetzung. Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


#4  |  04.04.2017, 12:05 Uhr  |  Heddy Hoesch

Ich möchte Ihnen und den Kolleginnen ein großes Kompliment für die hervorragende Organisation des Business Treffs am 30.03.2017 aussprechen. Vielen Dank für die kompetente Betreuung.


#5  |  04.04.2017, 14:55 Uhr  |  Christian Unger

Es war wieder sehr interessant und der erste Kontakt für dieses Jahr wurde auch bereits gebucht.


#6  |  04.04.2017, 14:57 Uhr  |  Michael Löbig

Eine sehr gut organisierte Info-Veranstaltung für Tagungsplaner. Das Angebot an Hotel- und Tagungs-Locations war sehr breit gefächert und wird uns in 2017/2018 ganz konkret weiter helfen. Wir haben nur gute Eindrücke mitgenommen und freuen uns auf das nächste Mal!


#7  |  04.04.2017, 15:20 Uhr  |  Manuela Wein

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung zu diesem toll organisierten Business-Treff. Ein herrliches Ambiente, interessante Gespräche mit netten Ansprechpartner/-innen haben dieses Event zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Die Bewirtung der Schlossgaststätte war hervorragend und ich freue mich Ihre Region durch viele neue Eindrücke weiter zu empfehlen. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg :-)


#8  |  04.04.2017, 15:48 Uhr  |  Ilona Baier

Vielen Dank für die Einladung. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Ich habe viele hilfreiche Informationen mitgenommen. Die perfekte Organisation mit allem Drum und Dran und das wunderbare Wetter haben das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.


#9  |  04.04.2017, 16:21 Uhr  |  Sigrid Eck

Herzlichen Dank für den super organisierten Chiemsee-Alpenland Treff 2017! Es war alles vom Feinsten. Hotels konnten und haben sich gut dargestellt, interessante Gespräche und Kontakte, Catering vorzüglich und das herrliche Frühlingswetter haben zusätzlich noch dazu beigetragen, dass es nicht besser hätte sein können. Großes Kompliment! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin vollen Erfolg!


#10  |  04.04.2017, 16:23 Uhr  |  Sigrid Eck

Herzlichen Dank für den super organisierten Chiemsee-Alpenland Treff 2017! Es war alles vom Feinsten. Hotels konnten und haben sich gut dargestellt, interessante Gespräche und Kontakte, Catering vorzüglich und das herrliche Frühlingswetter haben zusätzlich noch dazu beigetragen, dass es nicht besser hätte sein können. Großes Kompliment! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin vollen Erfolg!


#11  |  04.04.2017, 16:29 Uhr  |  Birgit Stauderer

Herzlichen Dank für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung! Auch wir haben die Gelegenheit genutzt neue Kontakte zu knüpfen und neue Eindrücke mitzunehmen. Sehr interessant...der Vortrag von Frau Holzner sowie die Whiskey & Schokoladen Verkostung. Schöner hätte man die Location nicht wählen können. Zudem die Anwesenheit von König Ludwig II...eine geniale Idee! Ein toller und äußerst interessanter Tag...Vielen Dank dafür!


#12  |  04.04.2017, 16:33 Uhr  |  Gisèle Masson

Ein wirklich gelungener Tag, bei dem ich einige sehr gute neue Anregungen und Kontakte für unsere zukünftigen Veranstaltungen/Tagungen mitnehmen konnte. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an die Aussteller/innen und Organisator(inn)en der Veranstaltung.


#13  |  04.04.2017, 17:49 Uhr  |  Rauschhuber & Partner und AVT Beratung und Coaching

Gratulation! Ein rundum gelungener Businesstreff! Ich konnte gute Gespräche führen und viele neue Kontakte knüpfen. Ein großes Lob an alle die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Hier zeigt sich was Professionalität ist! Der Abschluss auf der Terrasse am Schloss wird mir in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Ich freue mich auf den nächsten Businesstreff!


#14  |  04.04.2017, 18:50 Uhr  |  Ulrich Rose

Der 4.Chiemsee-Alpen Business Treff auf Herrenchiemsee war für uns ein traumhaft schöner Tag und ein Highlight für das Jahr 2017. Angefangen von der aus unserer Sicht perfekten Organisation (dem Team vom Chiemsee-Alpenland Tourismus an dieser Stelle ein riesen Kompliment), weiter über die sehr gute Zusammensetzung der Aussteller (hier ergaben sich viele interessante Gespräche mit tollen Anregungen für eine Veranstaltung im Herbst), der Austausch mit anderen Besuchern, die Begleitung durch den König mit einem sehr ansprechenden Rahmenprogramm bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten (diese brauchen keinen Vergleich zu anderen Veranstaltungen scheuen), es war alles der pure Genuss. Wir kommen 2018 gerne nach Aschau zum 5. Treff und wünschen dem Team vom Chiemsee-Alpenland Tourismus bis dahin eine schöne und v.a. erfolgreiche Zeit.


#15  |  04.04.2017, 19:25 Uhr  |  Ingrid Hofmeister

Es hat alles wunderbar gepasst: Location & Organisation, Aussteller & Programm, Catering & last but not least das Wetter ... Es konnte nicht besser sein. Viele interessante Gespräche und Kontakte, neue Ideen für meine Oldtimer-Touren und Treffen. Danke dafür! Und gerne wieder in 2018.


#16  |  05.04.2017, 09:03 Uhr  |  Monika Schwemer und Matthias Kaiser

Wir danken für die Einladung. Es war eine gelungene Veranstaltung mit perfektem Wetter und interessanten Gesprächen. Wir konnten sehr gute neue Anregungen und Kontakte für unsere künftigen Veranstaltungen mitnehmen. Das Rahmenangebot war perfekt.


#17  |  07.04.2017, 16:48 Uhr  |  Sven Bestmann

Ein schöner Tag zum "Netzwerken" mit ausgewählten Gästen und Austellern. Interessante Gespräche mit Kunden, die "kompakt" an diesem sonnigen Tag beieinander waren. Sehr gute Organisation und dezentes Rahmenprogramm mit einem perfekten Ausklang im Schloss. Auch der Familie Löhrmann ein großes Dankeschön für die herzliche Bewirtung. Ich freue mich auf das nächste mal.


#18  |  10.04.2017, 10:31 Uhr  |  Jacqueline Maurer

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal sehr herzlich für die Einladung zum „Chiemsee-Alpen Business Treff“ bedanken. Ich war sehr beeindruckt von der hervorragenden Organisation, dem kompletten Ablauf vor Ort, dem interessanten Vortrag der IHK und dem Essen. Danke auch für das tolle Rahmenprogramm. So habe ich es endlich einmal geschafft, an einer Besichtigung durch das Schloss teilzunehmen. Auch die Sängerin war wirklich gut. Es ist schade, dass bei solchen Gelegenheiten die Zuhörer nicht klatschen. Deshalb bitte ich Sie, der Sängerin auszurichten, dass ich mich über ihren Gesang gefreut habe.



Kommentar schreiben:

Spamschutz:

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Arina-Schaller.JPG.jpg

Chiemsee-Alpenland Tourismus
GmbH & Co. KG
Arina Schaller
Felden 10
83233 Bernau a. Chiemsee
Tel.:+49 (0)8051 9655513
schaller@chiemsee-alpenland.de