Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, null given in /home/caevent/html/includes/module/blog/frontend.title.inc.php on line 21

Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in /home/caevent/html/includes/module/blog/frontend.title.inc.php on line 21
Pressemeldungen  |  Chiemsee-Alpen Business Treff
6.Chiemsee-Alpen Business Treff am 04.04.19

6. Chiemsee-Alpen Business Treff erfolgreich im B&O Parkhotel

Dienstag, 09. April 2019 - 11:31 Uhr

Chiemsee-Alpenland (April 2019) – Bereits zum sechsten Mal veranstalteten die führenden Tagungsbetriebe der Region und Chiemsee-Alpenland Tourismus den Chiemsee-Alpen Business Treff. Die Fachmesse mit anschließendem Netzwerktreffen fand dieses Jahr unter dem Motto „Natürlich. Innovativ. Nachhaltig.“ im B&O Parkhotel Bad Aibling statt.

Knapp 40 Aussteller präsentierten bei der sechsten Auflage des Chiemsee-Alpen Business Treffs ihre  Tagungslocations sowie Rahmenprogramme und zeigten mit ihren vielfältigen und einzigartigen Angeboten, dass das Chiemsee-Alpenland zu Recht eine der führenden Tagungsregionen im Südosten Münchens ist. „Der Geschäfts- und Tagungstourismus ist ein wesentlicher Bestandteil unserer touristischen Strategie und ist Motor unserer zukünftigen Entwicklung sowie unseres Wirtschaftswachstums,“ so Bad Aiblings erster Bürgermeister Felix Schwaller in seiner Begrüßung der Fachbesucher und Aussteller im B&O Parkhotel Bad Aibling. Im Anschluss säten die Verantwortlichen symbolisch für eine fruchtbare Zusammenarbeit und ertragreiche Saison gemeinsam mit Besuchern und Ausstellern eine Blumenwiese im B&O Gelände aus.

Rund 200 Fachbesucher aus dem Großraum München nahmen das Angebot, sich detailliert zu informieren bzw. gleich vor Ort Leistungen zu buchen, begeistert wahr. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung vom Tourismusverband Chiemsee-Alpenland gemeinsam mit dem Arbeitskreis Tagung & Kongress intensiv vorbereitet. Für das leibliche Wohl tagsüber und während der Abendveranstaltung sorgte das B&O Parkhotel. Als langjähriger Partner des Chiemsee-Alpen Business Treffs übernahm die Firma „Adelholzener“ wieder die Erfrischung mit Getränken und WMF stellte Kaffeevollautomaten zur Verfügung. Beim zwanglosen „Get-Together“ am Abend stellte die Schlossbrauerei Maxlrain den Besuchern passende regionale Biere zu den gereichten Speisen.

Kaum ein Standort in der Tagungsregion Chiemsee-Alpenland hätte sich besser für das diesjährige Thema „Natürlich. Innovativ. Nachhaltig.“ geeignet, als das B&O Parkhotel in Bad Aibling, welches sich vor allem unter den Aspekten der Nachhaltigkeit und Innovation im Bereich Tagungen spezialisiert hat. Über den Tag verteilt, fanden schließlich dem Thema entsprechende Programmpunkte statt. So begeisterten Sternekoch Heinz Winkler und sein Küchenchef Steffen Mezger mit ihrem Vortrag „Was gesund ist, kann auch gut schmecken“. Wer sich zwischendurch bewegen wollte, wagte sich mittags an einen Segway Parcours oder nahm an interaktiven Führungen durch das B&O Parkgelände zum Thema „Energie & Technik“ oder „Wohnen der Zukunft“ teil.

Weitere Informationen unter www.chiemsee-alpen-businesstreff.de sowie www.chiemsee-alpenland.de oder telefonisch +49(0)8051 96555-0.